Sonntag, 12. Juli 2009

Verregneter Trödel-Sonntag

Unser Trödelgang heute morgen ist ja leider buchstäblich ins Wasser gefallen:-(
Statt dessen war ich in der Bücherei und habe mir etwas Lesestoff ausgeliehen...


Nachdem es aber dann doch mal gegen Mittag aufgehört hatte zu regnen, sind wir dann doch noch zum Trödel auf den Auerbachplatz gefahren...leider war da nicht gerade viel los...
aber beim Rückweg sind wir mal einfach mal den Schildern "Heute hier Trödel" gefolgt und landeten so auf dem Stadion-Parkplatz.
Dieser Trödel versetzte mich dann schlußendlich wieder in gute Laune...
Ich fand einen schlichten alten Rahmen mit Passepartout welcher schon vorgestrichen im Keller hängt und diese 2 Ausgaben Goethe Literatur...nicht das ich besonders literarisch veranlagt wär oder Goethe begeistert...aber mir gefielen die Bücher einfach so gut...
außerdem habe ich sie geschenkt bekommen (von einem netten Mann dem der Stand gehörte und den ich zufällig kenne).
Ich habe mich darüber besonders gefreut!
Der Tag war gerettet aber dann hat es auch postwendent wieder angefangen zu regnen.
Aber morgen soll ein heisser Tag werden (27 Grad hat eben der Wettermann gesagt), na wir werden es sehen...morgen...








Kommentare:

  1. Die Bücher sind klasse! Bei uns ist heute kein Regen mehr, dafür ist es aber schon wieder erdrückend schwül!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    du wirst es nicht glauben, ich habe auch zwei Ausgaben dieser Goethe-Bücher! Die habe ich mir vor über 10 Jahren in Wetzlar in einenm Antiquariat für Stück 1,00 DM gekauft!
    Schön zu sehen, dass du auch gerne Krimis liest! Ich auch! ;-))
    Ich habe da noch einen Krimi von M. Nabb, den habe ich doppelt (einmal geschenkt bekommen und einmal selber gekauft). Möchtest du ihn haben?

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Tanja

    P.S. Hoffentlich wird nächstes Wochenende besseres Trödelmarkt-Wetter! Grr!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    so kann doch auch ein Regentag viel Schönes bringen........ich liebe Bücher auch sehr!!!! Und irgendwann muss es wohl mal besser werden - heute geht es bei uns ganz gut, mit einem Mix aus Sonne, Wind und Wolken!

    Wünsch dir eine herrliche neue Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Na da war der Tag ja doch noch ganz erfolgreich. Wir hatten vormittags strahlenden Sonnenschein und ich war auf dem Flohmarkt. Nachmittags hat es dann wieder geregnet... VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher sind sehr sehr schön! Bei uns ist das schönste Wetter...GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    ich mag solche Tage auch - sollte vielleicht nicht zu oft sein - man kommt so aber auch mal spontan zu anderen Dingen und kann sich einfach treiben lassen....ist sooo schön :-)

    Lieben Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen