Mittwoch, 15. September 2010

Pflaumenkuchen...


...der Herbst und Pflaumenkuchen...das passt gut...
Ich hatte heute ganz lieben Besuch -zwinker- und da gab es neben netten Gesprächen auch Pflaumenkuchen...natürlich mit Sahne!...wenn schon sündigen, dann aber richtig.
Außerdem hat "der Besuch" schon wieder sooo tolle Sachen mitgebracht...
es ist immer wie Ostern und Weihnachten zusammen wenn wir uns treffen.
Vielen lieben Dank für deine Mitbringsel!! Ich drück Dich!
Wie Du siehst, hängt das Küchen-Schild schon...in der Küche...











Kommentare:

  1. Oh wie lecker liebe Tanja... ich liebe Pflaumenkuchen..und dein Schildchen gefällt mir richtig gut.. einen schönen Abend und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. ... jaaaaa, er war so lecker ... ich hätte welchen mitnehmen sollen ;o) Es war wieder so schön und das nächste mal bin ich dann hoffentlich wieder fit und wir drehen wieder 'ne Runde.

    Bis ganz bald, GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ach Tanja, wenn Heike sich schon was mitnehmen wollte, hätte es für mich ja acuh noch gereicht lach!! Sieht auf jeden Fall schon so lecker aus und hat höchstwahrscheinlich noch besser geschmeckt und mit Sahne das ist doch klar!!!
    Schau Dir mal meinen Post an, das war auch ein ganz fleissiges Engelchen am Werk!!!
    einen schönen Abend noch wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ui, der Pflaumenkuchen sieht ja köstlich aus! Vielleicht komme ich am Wochenende auch mal wieder zum backen. Werd ich mal als Inspiration nutzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Tanja,

    gerade wollte ich fragen, wer denn da bei Dir zu Besuch war, aber hab dann gesehen, dass es die liebe Heike war! Ihr hattet bestimmt einen zauberhaften Nachmittag!

    Dein Kuchen sieht sowas von lecker aus.....

    Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, das Wort "Pflaumenkuchen" hat mich verführt und ich bin hier auf deine schlnen Seiten gestoßen. Pflaumenkuchen ist für mich der Inbegriff von Sommer! Ich liebe es nicht nur ihn zu essen, mittlerweile zelebriere ich dabei das Pflaumenkuchensommergefühl richtiggehend... Und dann finde ich hier auch noch Myott'S Countrylife-Geschirr... meines ist blau mit Jagdszene und schmückt mein Tellerregal.

    Dein Besuch hat es ganz schön gut gehabt!

    Liebe Grüße von der Waterkant!
    :-) Frau E.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tanja, ja Du hast recht die Blümchen laufen unter dem Begriff Knallerbse, gärtnerisch heisst es dann eher Schneebeere, auch bei der rosa Variante lach!! Ich habe mir am Wochenende meinen Korb und meine Schere geschnappt und wollte bei uns am Bahnhof eigentlich Hagebutten schneiden, nur die hatten leider sogut wie keine Früchte. Dafür habe ich bei den Schneebeeren diesmal richtig Glück gehabt, die Beeren noch schön weiss und prall und noch nicht verregnet, das war ein richtiger Glücksfall.
    wünsche Dir auch viel Glück beim Finden
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen