Dienstag, 1. Dezember 2009

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel...

Ihr könnt mich ja jetzt für kitschig und sentimental halten...
aber ich oute mich jetzt...
ich liebe diesen Film einfach und besonders zur Weihnachtszeit.


Bild von Eichhorn-Film


Aber kennt ihr schon das?
Das Lied habe ich beim Rumzappen gefunden (ich schwöre, denn sonst schaue ich solche "Volksmusik-Sendungen" nicht)...
Auch auf solche Songs stehe ich eigentlich nicht...aber hört selbst und urteilt dann...

Kommentare:

  1. Der Film soooo schön - hab ihn auch schon mehrmals gesehen ;)) - die Musik ist jetzt eher nicht so meins!!!!

    Einen kuschlig gemütlichen Winterabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Oh yayaya, das Aschenbröööö! Ich gugg den "wann-immer-er-läuft!" ich kann schon mitsprechen hihi! Hab letztens zu meinem Mann gesagt, dass ich den unbedingt als DVD haben mag! Coolies, nu freu ich mich wieder richtig drauf!

    Hab einen feinen Dienstagabend! Knoootschies, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Ich oute mich auch, ich liebe "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    Ich habe den Film schon gefühlte 100 mal gesehen und kann den Text schon fast mitsprechen.
    Das Lied kann ich mir zur Zeit nicht anhören, meine Tochter ist mal wieder mit meinen Kopfhörern on Tour.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa ich auch, der Film ist einfach klasse! Hab ihn aber schon soooo lange nicht gesehen und ihn letztensbei unserem Schlecker für 4 Euro gekauft! Jetzt brauch ich nur noch Zeit ihn mal anzuschauen...mal sehen vielleicht mal mit meiner Großen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    mein absoluter Lieblingsfilm ... hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Jedes Jahr wieder und jedes Jahr sitze ich wieder mit kullernden Tränen davor.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Auf Anhieb erkannt, das ist die Musik von Aschenbrödel nur etwas verfälscht. Schon 1000 Mal gesehen und immer noch begeistert. Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja ja Du hast ja sooo Recht, ich liebe diesen Film auch so sehr und Weihnachten ohne die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" das ist wie der Weihnachtsmann ohne Mütze und ohne Bart ... geht gar nicht gell ;o))

    Jetzt hast Du mich an(n)gesteckt und ich werde ihn mir so bald wie möglich wieder ansehen ... jedes Jahr das gleiche ... wie Wham und Last Christmas ;o))

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Ja dieser Film ist Bestandteil meiner Kindheit ;-) jedes Jahr in der Weihnachtszeit aufs Neue!!! h
    Herrrlich!!!!!
    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich den Film schon gesehen habe....mittlerweile kann ich auch teilweise den Text,hihihihi!!!!
    Eine gute Nacht und träum was Schönes,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Der Film läuft bei uns auch das ganze Jahr über immer wieder,manchmal auch zweimal hintereinander.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach....sooooooooo schön, gerade erst jetzt letzten Sonntag!!!
    So fing dann dieses Jahr richtig märchenhaft bei uns die Adventszeit an, denn wir haben ganz gemütlich im Bett gelegen und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angeschaut....das war soooooo schön!!!!
    Und ich habe ihn auch dieses Jahr sicherlich nicht zum letzten mal gesehn, denn er kommt ja jetzt gerade in der Weihnachtszeit sehr häufig!!!
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. liebe tanja,
    diesen film liebe ich überalles!!!! seit meiner kindheit gehört er für mich zu weihnachten und ich habe ihn schon unzählige male gesehen und schmelze jedesmal wieder aufs neue dahin!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    ich bin ja sowieso eine Märchenliebhaberin und ohne den Film geht gar nichts. Gut, dass mein Sohn jetzt in dem Alter ist und es nicht so auffällt, wenn ich Disney-Klassiker und die geliebten Tschechischen Märchen mit ansehe.
    Eine schöne Stimme hat die Ella E., das Lied hat was.♥
    Liebe Grüße
    und eine märchenhafte Adventszeit
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe den Film auch so sehr. Seit meiner Kindheit!!!! Und jetzt schauen sich meine zwei Mädels den Film an und ich mit ihnen (kleines Alibi ;-) )
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, jaaaaaaaa, der Film ist unübertroffen schön - ich habe ihn schon als kleines Mädchen geliebt und liebe ihn noch immer! Heute schaue ich ihn an kuscheligen Winternachmittagen ( und auch an grauen Sommernachmitten....:-) ) mit meiner Tochter, die mindestens genauso hingerissen davon ist wie ich...:-) auf DVD. Allein die Melodie, die Aschenputtel singt, jagt mir jedes Mal Wonneschauer über den Rücken....:-) Ach, Seufz, ich glaube, ich muß gleich mal nach der DVD kramen...:-)
    Und das "Volkslied" erinnert dich an den Aschenputtel-Song, nicht wahr ?!?!?! Ich finde ihn wirklich ganz hübsch, zumal die Sängerin eine schöne Stimme hat !
    Ich schicke dir viele verträumte Grüße ( lala-la-lala-la-la-lalala....:-) ), Jessica
    P.S. Und vielen Dank auch für deine lieben Worte und Wünsche ! Ich freue mich immer sehr über deine Zeilen !

    AntwortenLöschen
  16. Der absolute Lieblingsfilm meiner Tochter - und ich schaue ihn immer sehr gerne mit...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Seufz, da sind aber schon ganz schön viele, die sich outen. Ich reihe mich mal mit ein.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Tanja,
    Dieser Film ist einfach der Schönste den man sich zur Weihnachtszeit anschauen kann. Jedes Jahr um diese Zeit wird schon fleissig die Fernsehzeitung studiert um zur Not auch mal um sieben Uhr morgens im Pyjama auf dem Sofa zu sitzen... :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, mir läuft die Gänsehaut rauf und runter und der Ohrwurm für die nächsten Wochen ist mir sicher :o)

    Ich liebe diesen Film auch schon seit Kindertagen :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schade, dass ich das lied gerade nicht hören kann.

    Ich liebe das Aschenbrödel auch so sehr.
    Natürlich !

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja
    auch bei uns ist dieser Film schon hundertmal gelaufen,obwohl meine Töchter schon erwachsen sind,lieben wir díesen Film und die Musik dazu...liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. huhu, ich bin auch ein Fan und kenne den seit ich Kind bin, also von der ersten Ausstrahlung an... und schau den jedes Jahr, ich kenne die Dialoge schon auswendig! Und er ist immer wieder schöööööööööööön!!!!
    Herzergreifend schön!!
    Ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Ah, ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit und habe ihn mir vor zwei jahren auch auf DVD gekauft... und jaaa, er ist "Weihnachtsvorbereitungszeitlich" pur!
    Im letzten Jahr habe ich der zweijährigen Tochter meiner Freundin eine kleine Kette geschenkt, die ich in einer Walnuß verpackt hatte. Was ich nicht wußte: sie haben an Weihnachten diesen Film gesehen und die Kleine war abends bei der Bescherung 100% davon überzeugt, eine dieser Zaubernüsse bekommen zu haben :)

    AntwortenLöschen
  24. Mein absoluter Lieblingsfilm. Steht ja auch in meinem Profil. Ich liiiiiiiiiiiiebe diesen Film und ich kann nicht sagen, wie oft ich ihn schon geschaut habe.

    Aber gute Idee. Da es hier nun mal leider nicht winterlich ist, komme ich meistens gar nicht darauf, ihn zu schauen, was ich in Deutschland mit einer Tasse Kakao viiiiel oefters gemacht habe. Aber dieses Wochenende wird er gleich ausgegraben und geschaut, jawoll.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  25. Stimmt ein schöner Film und mmppf.... jetzt hab ich die schöne Melodie von dem Film im Kopf und sicher bekomme ich die schnell nicht wieder raus!

    Pfeifende Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  26. By Ιаn MeгκelIn a raгe Νew Yоrk
    aρpearance, filmmaker Idriѕsou Morа-Kpaі ωill be shоwing hiѕ lateѕt film,
    unfolds іѕ nοt merеly а dream
    conjureԁ by the studіo's talented animators, but a recent. Encountering the new bad credit X5 comes fitted with 18-inch alloy wheels and brake calipers painted in bold red.

    My homepage :: fingerprint

    AntwortenLöschen