Freitag, 9. Oktober 2009

Apfelstreusel und Burgenland

Mein blaues Burgenland-Geschirr fand ich irgendwie nicht mehr schön (das hatte ich ja von einer Nachbarin bekommen, die es entsorgen wollte) ..ich wollte es unbedingt in rot haben...

Auf einem Garagen- und Strassentrödel lachte mich dann eben dieses rote Schätzchen an...es stand ganz alleine in einer Ecke...
Ich traute mich erst nicht zu fragen, wieviel es denn kosten sollte, fasste mir aber dann doch ein Herz und fragte die Dame dort...Sie fragte mich was ich denn bereit wäre zu zahlen...ich wollte eigentlich nicht unverschämt sein, dachte mir dann aber, mehr als nein sagen kann sie ja nicht...
Also pokerte ich mit unverschämten 10,- Euro und hatte Glück...jetzt gehört es mir!!







Kommentare:

  1. Hallo Tanja, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Blei-Ente paßt schon!!! ;-)

    Das ist witzig mit dem Geschirr. Meine Oma hatte früher auch das rote Geschirr und als Kind fand ich es natürlich nicht so besonders toll. Jetzt, wo ich älter werde, finde ich es plötzlich richtig schön und hätte es eigentlich gerne in blau oder rot. Gemixt ist bestimmt auch ganz schön. Wie man sich "im Alter" doch verändert.

    Liebe Grüße sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  2. ha, Tanja ich hab mir bei ebay die Tage 4 Eierbecher ersteigert für 1 € - ich find´s herrlich - dein Preis war ja optimal !! :o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd ganz blaß und hau schnell wieder ab...der Kuchen wär jetzt eigentlich schon in meinem Magen, stimmts? Und aus diesem umwerdenden Geschirr hätte ich jetzt schon drei Latte getrunken ****heul*****...Ich drück dich und sende Dir ganz viele Bussis der Reue und hoffentlich baldigen Zahnesbesserung...GLG Anja
    P.S: Das Rote gefällt mir vieeel besser als das Blaue;-)!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal hat man echt ein Wahnsinns-Glück und das Service zu diesem Preis ist definitiv Glück. Ich finde es auch sehr schön. Viel Freude daran wünscht Dir,

    rosenresli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    manchmal muß man sich einfach trauen ... super Preis. Ich hoffe, ich darf bald einen Latte aus einer dieser schönen Tassen trinken?!?!
    Du hast Zahnschmerzen? Wie blööööd ... braucht man ja nun wirklich nicht.
    Meine Süße ist eeeeendlich wieder da, ich freu mich so und es geht mir direkt besser. Sie ist total fertig, Schlafmangel und dann dieser Husten, ich glaube, sie schläft bestimmt bis morgen mittag ...

    Ganz ganz liebe Grüße und gute Besserung und hoffentlich bis bald, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    was für ein traumhaftes Schnäppchen, das Geschirr sieht wirklich klasse aus und der Kuchen...........herrlich lecker!!!!!!! Muss auch unbedingt mal wieder Apfelkuchen backen!!!!

    Ein wunderschönes Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Toller Einkauf und zur Feier des Tages gab es dann den Apfelstreusel!!!
    wünsche Dir trotz Zahnschmerzen (oh wie grausam) ein schönes Wochenende
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Neiiin, nicht Tanja sondern Ida hat Zahnschmerzen! Liebe Tanja, ich hoffe Du verzeihst das dir jetzt alle Gute Besserung wünschen:-))))....., GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, dass Ihr mir alle Gute Besserung wünscht, aber Anjas Töchterchen Ida zahnt und Anja konnte deswegen nicht zum Kaffee zu mir kommen...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gut gepokert ;) Das Geschirr ist wirklich schön! Und es scheint ja sogar relativ vollständig zu sein:)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    man muß auch mal Glück haben, bei Geschirr kann ich mich auch nie zurückhalten!
    Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende noch, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja... Bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen und finde ihn sehr schön. Darf ich Dich verlinken? Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    das Geschirr schaut klasse aus.....und der leckere Apfelkuchen darauf....da würde ich auch nicht "Nein" sagen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    wow das Geschirr ist richtig Klasse da wurde Dein Mut aber wirklich belohnt !!!

    Tja und was soll ich sagen, Deine schönen Bilder haben ein Grummelgeräusch in meinem Magen verursacht, ich glaube "er" verlangt nach Apfelkuchen ... wenn das so weiter geht werde ich mich wohl ins Auto schwingen müssen
    und mir einen Apfelkuchen jagen ...ich glaube "ohne" geht der Nachmittag nicht gut weiter ;o))

    GLG von Ann (die nur noch an Apfelstreusel denken kann ... unglaublich)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das Geschirr ist in Rot tatsächlich viel schöner und der Kuchen sieht toll aus. Ich mag diese Art von Apfelkuchen sehr, denn meine Oma und meine Mama backen den auch gerne.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!! Und für 10 Euro? Unschlagbar, da schmeckt der lecker aussehende Kuchen gleich doppelt lecker :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Mensch, da hast Du aber gut gepokert, liebe Tanja! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, ich kann nähen :-)
    Ich bin gelernte Schneiderin und habe auf dem Fundament meine weiteren Berufsweg eingeschlagen.
    Viele liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen