Samstag, 16. Januar 2010

A rose is a rose...












Die unschuldige Rose

Sprechen wir nicht von dir.
Du bist deiner Natur nach unaussprechlich.
Andere Blumen schmücken die Tafel,
du verklärst sie.

Man stellt dich in eine Vase -
und schon wandelt sich alles:
es ist vielleicht die gleiche Vase Melodie,
aber gesungen von einem Engel.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Kommentare:

  1. Das Gedicht passt super zu deinen wunderschönen Rosenimpressionen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. .. hi, hi, in "meinem Eierbecher" machen sie sich auch ganz gut
    ;o)
    Schönes WE
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosen sind soooo schön. Muß mir auch wieder mal einen Frühlingsgruß kaufen gehen.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Die Rosen sehen wundervoll aus. Da würde ich am Liebsten meine Nase reinstecken :) Ich hoffe, sie duften so gut wie sie aussehen.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    die Rosen sind traumhaft schön und das Gedicht auch!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Rosen und sehr schön dekoriert!
    Gedichte liebe ich auch!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Noch einmal *Hallo meine Liebe*,

    die Rosen haben ja eine ganz tolle Farbe, die gab es aber nicht bei L.dl & Co., oder?!?!? Hast Du eine Rosenteekanne oder was versteckt sich da hinter der einzelnen Rose?

    GGGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja
    die Rosen haben so eine schöne zarte Farbe und passen soo schön zum weissen Stil..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. liebe tanja,
    die rosen sind traumhaft!!!
    ich kann auch nicht ohne!
    sei lieb gegrüsst,
    barbara

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Rosen ! Solche hat ich gestern auch in der Hand und sie nicht eingepackt. Jetzt ärgere ich mich. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    ich liebe Rosen und deine sind so schön, auch dieses Gedicht ist so toll! Ich freue mich schön sehr wenn die ersten Rosen in Garten erblühen!:-)

    Wünsche dir noch ein rosiges Wocheende!
    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja, Deine Rosen sehen wunderschön aus! Und das Gedicht ist so schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    die Rosen sehen wunderschön aus! Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Diese Art Rosen gehören zu meinen Lieblingsrosen - wunderschön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  15. Die Rosen sehen traumhaft aus und ich kann mir den Duft eines Rosengartens vorstellen und denke dabei an einen schönen Sommertag:)Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich liebe Rosen ja auch so sehr. Deine sind wunderschön die Idee mit dem Eierbecher finde ich süß.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja auch ich habe mir allerdings weisse Rosen gekauft und sie auch in verschiedenen Vasen verteilt dekoriert! Das Gedicht ist wirklich zauberhaft
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen