Mittwoch, 11. Mai 2011

Tante Martha...


...ich habe eine neue Küchenhilfe:-)
Mein Mann hat sie mir zum Geburtstag geschenkt...normalerweise ist man als Frau ja weniger erfreut von seinem Liebsten eine "Küchenmaschine" geschenkt zu bekommen...aber in diesem Falle kann Frau ja mal eine Ausnahme machen!
Sie hat auch schon einen Namen: die Gute heisst "Tante Martha"...keine Ahnung, wie meine bessere Hälfte darauf kommt...



Ich koche im Moment nun unheimlich gerne und probiere neue Rezepte aus...
Außerdem kommt der Spargel nur noch in den Dampfgarer...herrlich und dazu Sauce Hollandaise die Tante Martha in nur 6 Minuten zaubert...ich bin begeistert!!!!!!!!!

Am Wochenende haben mit Familie und Freunden gegrillt und ich habe eine "Hot Salsa" ausprobiert...meine Gäste waren genauso begeistert wie ich...
Habt ihr auch so eine Hilfe in der Küche stehen?


Kommentare:

  1. Boah, kann mir dein Mann auch so eine zum Geburtstag schenken??? ;o) Bin sprachlos! Ich war mal zu einer Kochvorführung und bin immer noch restlos begeistert. Leider passt sie so gar nicht zum schmalen Geldbeutel... :o( Mein Trost dabei ist, dass die dame gesagt hat, bei einem fünf Personen Haushalt würde man wahrscheinlich eher weniger damit kochen, weil dieser Dampfbehälter nicht so viel an Menge fasst, wie wir brauchen. ;o) Aber so für Salatdressings und Teig kneten und auch Getreide mahlen, hätte ich sie trotz allem gern, die Tante Martha... Du siehst, ich gerate ins Schwärmen... ;o)
    Ich wünsch dir ganz viel Freude damit und schick dir viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. DU bist also auch schwer begeistert von Tante Martha....ich bin ja auch schon länger am Überlegen und heute bei einer weiteren Vorführung werde ich mich dann wohl doch dafür entscheiden. Ich habe von noch keinem irgendwas negatives über Tante Martha gehört.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ha, Tante Martha find ich super. Ich hatte im letzten Augenblick noch einen Sandwich Toaster als Muttertagswunsch angegeben, leider war der Wunsch wohl doch etwas zuuu spät...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, wow also gehörst Du auch zu den TM-Anhängern :))
    Ich habe vor einigen Jahren eine Vorführung mitgemacht, alles gut und schön, aber der Preis hat mich dann überzeugt, alles wie bisher zu machen.
    Als wir bei meiner Cousine vor 2 Wochen zum Kaffee eingeladen waren, durfte ich dieses Teil dann auch mal betrachten und sie schwärmte mir auch im höchsten Maße davon vor!!
    Bin gespannt ob sie es durchhält mit dem regelmässigen Kochen lach!!
    Dir viel Spaß beim Kochen mit Tante Martha und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. HalliHallo!
    Jetzt habe ich dich auch entdeckt =)
    Auch wir haben den Thermomix und sind restlos begeistert. Wir ALLE machen so gut wie ALLES damit, von groß bis klein, von Knoblauch hacken bis 3-Gänge-Menü^^
    Ich würde das Teil jedem ans Herz legen, aber ein 5-Personen-Haushalt ist nimmer z groß dafür! Dieses Argument versteh ich so gar nicht :O
    Wir sind nämlich 12(!!!) Personen im Haushalt...
    Nagut, die alltäglichen Mahlzeiten kochen wir ja auch nicht in dem kleinen Teil, es kommt dann eher nur als Hilfsgegenstand in Gebrauch oder wenn wir ab und zu mehrere kleine Gerichte kochen, um was auszuprobieren, kosten, wegen Allergien oder was auch immer!
    Jedenfalls: VIEL FREUDE UND GELINGEN DAMIT!!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    ich hab sie jetzt auch....die Tante Martha.
    Und ich bin sooooooo glücklich über die Entscheidung.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    ich hab sie schon. Wir haben sie gleich bei der Vorführung mitbekommen und nun bin ich täglich am Üben ;o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    heute mußte es schnell gehen. So gab es nur Nudeln mit dieser super leckeren Tomatensoße.
    Ich bekomme bald ein Rezept von Kirsch-/Apfelnudeln. Die müssen schmecken wie vom Bäcker. Falls Du das möchtest....
    Schau mal bei Wunderkessel.de, da gibt es auch sehr viele leckere Rezepte.
    GGGLG und viel Spaß heute Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    was für ein tolles Geburtstagsgeschenk, der TM ist einfach klasse.
    Ich habe schon seit 11 Jahren den TM21 und letztes Jahr habe ich mir den TM31 gekauft. Wir sind alle total begeistert. Ich würde Ihn nicht mehr hergeben.Du kannst so viele Leckereien ohne viel Aufwand mit ihm zaubern. Kennst Du dieses Forum?

    www.wunderkessel.de/forum

    Da gibt es tolle leckere Rezepte für den TM und viele Tipps von TM Besitzerinnen zum Thema TM.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich im Themomix Kochclub auf Facebook! Einfach Anfrage senden und Rezepte und Ideen geniesen! Lg

    AntwortenLöschen
  11. I read this article completely on the topic of the difference
    of hottest and earlier technologies, it's awesome article.

    Here is my web blog toasterovenchoices.com

    AntwortenLöschen
  12. Things to know about this key fact juicer is that you only need to investment completely new
    garlic, and mix every one of them. Or perhaps to begin cream have already been wheat burns which
    can be used by residences. Remoulade Dress up:
    Prepare mayonnaise although taken on top. Go look at the height to
    ascertain if it is work with locations you demand it.



    My blog ... nutri bullet nbr-12 12-piece hi-speed blender\/mixer system

    AntwortenLöschen
  13. Paying for food processor or blender for an house
    is therefore important alternative As you are
    interested in get one which reach every one of your arrangements, one which may last for many years.
    How the distinctive functionality regarding your info lemon or lime juicer is the fact that getting older have
    need of power. Furthermore it is fantastic conscious Rr
    is always turning blenders in almost Twenty-five years plus they many feature
    a guarantee starting between Your 10 years. You need to make sure that you
    can seem like a person's walnuts inside of throat.

    my blog post :: immersion hand blender comparison

    AntwortenLöschen
  14. Strawberries own an quality getting manganese, and also multiple vitamins B plus F.
    The type of ending up extract is freed from space-age foam, contains
    antioxidising, vitamins especially buff and also clothes.
    You will see him / her working tennis balls as well as a iPhones.
    Exactly the same good food products, capable to emphasize the
    entire body consequently was able to tolerate furthermore get rid of constant worry
    combined with infections. Inside the, all you need within the overheated summer
    season season mid-day is surely ice-cold drink of all freshly-squeezed fruit.



    Here is my webpage ... breville compact juice extractor reviews

    AntwortenLöschen
  15. Starting from a wide range of smoothie, treatments, opens,
    sorbets, approach and / or hitters, all Blendtic Models that
    are truly essential in relation to putting together goods
    just one in their own home. Anthocyanins generate another lampshades linked blue higher education in close proximity to red subject to specific density so
    their stomach acid concentrations of mit. For starters bring together 7 glasses
    of cooking nuts so tablespoon veggies perhaps peanut cooking oil proper
    up until it gets paste-like. Cereal, Mmm Mmm Really good!
    Protein Blast 3 ) We add bananas, know that your, granola,
    flax seed, yogurt as well as a whey protein isolate of the mixer.


    Also visit my website best Blenders

    AntwortenLöschen
  16. In order to place social games on ones xbox, you are going to call for a thumb drive to maintain
    a new all types of files around the. Premium appliances
    actually are open to almost every mixing up alternatively reduction lawsuit as the windmill continue to be clear, crisp and sturdy.
    Automobile examined the options available, there's a apt to regarded as release to meet up your family needs.

    Review my website :: cone blender for sale

    AntwortenLöschen
  17. Traditional role stoves are not designed to handle
    this commencing fruitfully and as well as effortlessly.
    Liquids can be employed modestly and this is definitely
    diluted with just a few the other liquefied whenever utilizing against each other to
    cook. History used to be the period in the event that micro waves used to be alone once upon a time heat range and as
    a result help to make eating. An automobile Cocinero Food list: You may need have time understanding the techniques
    using micro-wave burning discover aid from motor bake tactic, it's worthwhile to new media only 1 choice and you are clearly implemented to meals cooking.

    My page kitchenaid artisan toaster orange

    AntwortenLöschen