Sonntag, 22. Mai 2011

Eden Rose


Ich liebe Rosen...englische und nostalgische...eben so wie in den Pilcher-Filmen:-)
Heute habe ich mir eine gegönnt...eine "Eden-Rose"...sie blüht weiss-rose und die Beschreibung auf dem Etikett zog mich sofort in ihren Bann...zart-rose Färbung, dezenter Duft ...romantisches Flair, nostalgische Form...dichtgefüllte Blütenform!! und auch noch anspruchslos...was will Frau mehr!
Sie hat auch schon 3 Knospen...ich habe mir natürlich aus der Anzahl eben dieser Rosenart die Schönste rausgesucht und schrecke dann auch nicht davor zurück, eben die zu nehmen, die in der hintersten Ecke steht...:-) auch wenn ich dafür gefühlte 100 andere aus dem Weg räumen muss...
Noch steht sie in einem Weidenkorb, denn zum Einpflanzen bin ich noch nicht gekommen...aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
und auf dem Foto unten sieht man, wie sie dann mal aussieht, wenn sie blüht...himmlisch wie ich finde!







Kommentare:

  1. Warst Du bei Breuer?!?! Die Rose ist wirklich super schön. Meine vom letzten Jahr ist geradezu explodiert, so viele Blüten ... aber Du wirst es ja morgen selber sehen. Freue mich schon.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja, ja die Eden ist eine wirklich sehr schöne Rose, die auch sehr robust ist...nur nicht gegen Raupen!!
    Ich habe eine auf die Wiese meines Mannes gesetzt und dort haben ihr die Raupen sehr arg zugesetzt, bis in die vielen Knospen hinein haben sich die Biester durchgefressen. Wenn sie wie bei Dir jedoch immer im Blickfeld steht, fällt Dir das natürlich direkt auf.
    Allerdings dezenter Duft, das ist übertrieben, sie duftet fast überhaupt nicht.
    Viel Spaß mit deiner Rose und einen schönen Sonntag wünscht Dir Marlies
    PS: Grüß mir Heike auch ganz lieb, bei eurem morgigen Treffen!

    AntwortenLöschen